Vereinsinternes Turnier des Hallenboccia-Teams

Am ersten Dezemberwochenende führte das Hallenboccia-Team des TV Mettingen erneut ein vereinsinternes Mannschaftsturnier durch. Dabei konnte die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Vereinsmeisterschaften noch einmal gesteigert werden. Insgesamt nahmen 15 Aktive teil und spielten deshalb mit fünf Mannschaften den neuen Vereinsmeister aus.

Nach drei Stunden konzentrierten Spiels standen die neuen Meister fest: Anna Höing, Philip Bühren und Fabian Plagemann rollten nach einer Auftaktniederlage das Feld von hinten auf und belegten nach drei Siegen und einem Unentschieden knapp, aber verdient den ersten Platz.

Dabei spielten alle Mannschaften auf Augenhöhe: Es gab keinen Favoriten und bis zu den letzten Partien hatten fast alle Teams noch die Chance, Vereinsmeister zu werden. Jedes Team war zumindest ein Mal erfolgreich und bei den Platzierungen 1 – 4 entschied letztlich jeweils das bessere Ballverhältnis.

Neben unserem Vereinsvorsitzenden Ulli Wichmann, der wieder die Siegerehrung durchführte, konnten wir auch eine fünfköpfige Delegation aus Niedersachsen als Gäste begrüßen. Diese holten sich Anregungen für den Aufbau einer Boccia-Gruppe in Dinklage. Wenn das gelingt, soll im nächsten Jahr ein Freundschaftsturnier zwischen den beiden Vereinen ausgetragen werden.