Am letzten Märzwochenende nahm das Hallenboccia-Team des TV Mettingen in Mettmann an dem zweiten Landesliga-Spieltag teil. Ziel war es, dort das Punktekonto weiter auszubauen und den Verbleib in der Landesliga zu sichern. Nach der langen Fahrt startete die Mannschaft mit einem klassischen Fehlstart – einer hohen Niederlage. Dann aber steigerte sich die Mannschaft zur Freude einiger mitgereister Eltern und Betreuer*innen von Spiel zu Spiel, konnte einige Spiele sehr offen gestalten, gegen eine Mannschaft des Gastgebers gewinnen und in einem hochklassigen und extrem spannenden Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Gelsenkirchen ein vielumjubeltes Unentschieden erzielen.

In der Endabrechnung belegte das Team (mit Philip Bühren, Christina Etgeton, Dennis Kuhl, Fabian Plagemann und Verena Osterbrink) einen guten 8. Platz (unter 12 Mannschaften) und kann auch im nächsten Jahr weiter in der obersten Spielklasse in NRW mitspielen.

Ein besonderer Dank geht an Daniela Jühe, die während des gesamten Spieltages als Linienrichterin fungierte.