Auch in diesem Jahr fand wieder der alljährliche Silvesterlauf in Münster statt. Paul Kamp und Björn Möller, zwei Athleten des TV Mettingen, stellten sich trotz der ungünstigen Witterungsbedingen der Strecke über fünf Kilometer.

„Das Wetter war regnerisch und es war extrem windig, also kein gutes Wetter für schnelle Zeiten.“ berichtet Paul Kamp. Unter den insgesamt 272 männlichen Läufern konnte sich der 22-Jährige dennoch gut in seinem Lauf durchsetzen, sodass er nach insgesamt 15:45 Minuten in das Ziel einlief und damit den 4. Platz erreichte.

Sein Vereinskollege Björn Möller startete in der Altersklasse M45. Er legte die fünf Kilometer Strecke in einer Zeit von 19:51 Minuten zurück und wurde damit der drittplatzierte in seiner Altersklasse. Den Lauf gewonnen hat Marco Sietmann vom LG Brillux Münster mit einer starken Zeit von 15:23 Minuten.

Nach dem Silvesterlauf blicken die beiden Athleten zuversichtlich auf eine gute Saison 2023 und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Wettkampfteilnahmen.