Mitglieder feiern Verleihung der Deutschen Sportabzeichen

Der Mettinger Schultenhof war am Sonntag, den 12. Februar prall gefüllt: Viele Mitglieder des TV Mettingen hatten sich zur Verleihung der Deutschen Sportabzeichen versammelt. Insgesamt 124 Urkunden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wurden an die Athletinnen und Athleten aus verschiedensten Altersklassen und Abteilungen des Vereins vergeben. Petra Suthe, die zuvor die Abnahme und Erfassung der Leistungen mit einem großen Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern koordiniert hatte, begrüßte die Anwesenden und freute sich über die rege Teilnahme. Schatzmeisterin Esther Knierim gratulierte allen Geehrten im Namen des Vorstands.

Die Moderation und Übergabe der Urkunden übernahm Verena Hindersmann. Zur Freude des Teams waren vor allem viele junge Athletinnen und Athleten unter den Personen, die unter Applaus ihre Ehrungen überreicht bekommen haben. Im Anschluss an die Einzelurkunden wurden noch zwölf sogenannte Familiensportabzeichen an Familien vergeben, in denen mindestens drei Mitglieder im Jahr 2022 das Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben.

Auch im kommenden Sommer werden wieder Übungs- und Abnahmetermine vom Turnverein Mettingen angeboten werden. Voraussichtlich starten die regelmäßigen Termine (Mittwochs ab 17:00 Uhr und Samstags ab 13:30 Uhr im Tüöttensportpark) nach den Sommerferien. Nähere Infos gibt es zu gegebener Zeit auf der News-Seite des TVMs und in den Infokästen vor dem Tüöttensportpark.